Unsere Vision

Wir haben eine visionäre Vorstellung von der Zukunft,

in der die Menschen sich in Weisheit als Ganzes leben können,
in der die Menschen selbst ihren Lebensweg wählen können,
in der die Menschen Entscheidungen treffen die ihrem Wesen entsprechen,
in der sich jeder Mensch selbst leben kann und daher authentisch ist,

in der persönliches Glück und innere Zufriedenheit als wichtig angesehen werden,
in der Lebensfreude, Sinnlichkeit, Lebenslust zu Hause sind,
in der Veränderungen als Chancen betrachtet werden,
in der der Mensch der Intuition seiner Visionen folgt und diese Visionen auch umsetzt,
in der jeder seine Gegenwart kraftvoll gestaltet und mutig seine eigene Realität schafft,

in der die Menschen sich gegenseitig unterstützen und ihre Potenziale gegenseitig fördern,
in der es weder „gesellschaftliche“ noch „kulturelle“ Normen gibt, kein Normalsein, sondern
in der das Anderssein gefördert wird und als Bereicherung gelebt wird,
in der jeder Mensch als einzigartig respektiert und betrachtet wird.


Welche Aufgabe hat iveg in der zukünftigen Gesellschaft?

Ein bewusster Mensch weiß, wer er ist, folgt seiner wahren Natur. Er versteht Freiheit als Verantwortung für seine Handlungen. Ein bewusster Mensch fragt nicht, was er tun soll, wer ihm einen Job gibt oder ihn gesund und glücklich macht. Er übernimmt Verantwortung und gestaltet sein Umfeld und lebt authentisch, im Einklang mit sich selbst.

Vor allem geht es darum, dass Menschen die Gelegenheit bekommen, ihr eigenes Potenzial zu erkennen und ihren individuellen Weg zu gestalten.

Die wichtigste Aufgabe von iveg liegt darin, den Menschen zu helfen, sich selbst zu finden, sich ihrer selbst bewusst zu werden und ihr Leben bewusst zu gestalten.

 

Diese hier skizzierte Vision erhebt keinen Anspruch auf Gültigkeit für andere, sie stellt lediglich unsere Sichtweise dar. Jedem Mitmenschen sei seine eigene Vision zugestanden. Mit Freude und Respekt erfahren wir von anderen Visionen.